PATRIZIA verkauft Bürogebäude in Amsterdam

Strategischer Verkauf bietet attraktive Renditen für Investoren

• Aqua Plaza hat eine vermietbare Fläche von rund 8.100 qm
  • 80% des Objekts sind an Bugaboo International B.V. vermietet

Augsburg, 5. September 2019. Die PATRIZIA AG, der globale Partner für pan-europäische Immobilien-Investments, hat eine Büroimmobilie für 20,35 Mio. Euro in Amsterdam verkauft. Käufer ist der Fonds Trinity Vastgoed VI, der von Investment Manager Attestor Capital LLP verwaltet wird.

Das Aqua Plaza im Südosten Amsterdams befindet sich seit seiner Fertigstellung im Jahr 2003 im Besitz von PATRIZIA und verfügt über eine Gesamtmietfläche von knapp 8.100 qm. Hinzu kommen 98 Stellplätze. Das Gebäude ist zu 80% an das niederländische Designunternehmen Bugaboo International B.V vermietet, das die Immobilie als ihren globalen Hauptsitz nutzt.

Emile Poort, Head of Transaction Management Benelux bei PATRIZIA: "Dieser Verkauf steht im Einklang mit unserer Strategie der Fokussierung auf innerstädtische Lagen und Core CBDs. Amsterdam Zuidoost, wo sich das Aqua Plaza befindet, durchläuft derzeit einen spannenden Wandel hin zu einer neuen Mischung aus Wohn-, Freizeit- und Büroflächen. Dieser entspricht den neuesten urbanen Trends in anderen europäischen Großstädten. Die Mieten in der Region befinden sich auf historischen Höchstständen, während sich die Leerstandsraten Rekordtiefstständen annähern. Dies ermöglicht es uns, unseren Investoren mit dem Verkauf dieses Assets attraktive Renditen zu liefern."

PATRIZIA wurde von Colliers International und CMS Law beraten, Trinity Vastgoed VI von DutchRE und Allen & Overy.

Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über eigene lizensierte Investmentplattformen. Als globaler Partner von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilienvermögen von mehr als 41 Milliarden Euro, größtenteils als Co-Investor und Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag.