PATRIZIA kauft Wohnimmobilienbestand in Kopenhagen

Mit dem Ankauf erhöhen sich PATRIZIAs paneuropäische Assets im Bereich Wohnen auf über 9,8 Mrd. Euro

• Vollvermieteter Neubau mit 127 Wohn- und sechs Gewerbeeinheiten
  • Gesamtfläche12.600 qm
  • In einem der begehrtesten Wohngebiete Kopenhagens gelegen

Augsburg / Kopenhagen, 7. November 2019. PATRIZIA AG, der globale Partner für paneuropäische Immobilien-Investments, hat für einen ihrer deutschen Fonds einen vollständig vermieteten, 127-teiligen Wohnimmobilienbestand im dänischen Valby-Viertel in Kopenhagen erworben. Verkäufer sind Europa Capital und Keystone Investment Management A/S.

Der Neubau ist 12.600 qm groß und besteht aus Ein- bis Vierzimmerwohnungen mit einer durchschnittlichen Wohnfläche von 95 qm. Dazu gehören etwa 500 qm Gewerbefläche, die auf sechs Einheiten verteilt sind.

Das Gebäude befindet sich in der neu errichteten Valby Maskinfabrik, einer der beliebtesten Wohngegenden Kopenhagens, in unmittelbarer Nähe zum Zentrum Kopenhagens mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr und das Straßennetz.

Mit dieser Akquisition erhöhen sich die Assets under Management von PATRIZIA in Dänemark auf 1,5 Mrd. Euro.

Nicolai Sehestedt Dalsgaard, Transaction Manager bei PATRIZIA Dänemark: „Dänemark, und ganz besonders Kopenhagen, bleibt ein attraktiver Standort für institutionelle Investments im Wohnimmobiliensektor. Dies ist unser zweiter Ankauf von Europa Capital und Keystone Investment Management A/S in Valby, bei dem wir ein hochwertiges und vollständig vermietetes Asset erworben haben. Der Wohnkomplex passt in die Buy-and-Hold-Strategie unserer Investoren und erwirtschaftet gleichzeitig eine attraktive und nachhaltige Rendite".

Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über eigene lizensierte Investmentplattformen. Als globaler Partner von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilienvermögen von mehr als 41 Milliarden Euro, größtenteils als Co-Investor und Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorge-einrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag.