PATRIZIA kauft Wohn-Projektentwicklung für 74 Mio. Euro in Spanien

• Wohnanlage umfasst 26.000 qm und entsteht in einem gefragten Vorort von Barcelona
  • Assets under Management auf der iberischen Halbinsel erhöhen sich damit auf über 1,3 Mrd. Euro

Augsburg / Madrid, 29. September 2020. PATRIZIA, ein führender Partner für weltweite Investments in real assets, hat ein schlüsselfertiges Wohnbauprojekt für 74 Mio. Euro in Spanien erworben. Die Anlage mit 26.000 qm wird in einem Vorort von Barcelona errichtet, im begehrten Viertel Sant Joan Despí.

Es entstehen neben einigen Einzelhandelsflächen 208 Wohneinheiten, die voraussichtlich 2022 fertiggestellt werden. Der Vorort Sant Joan Despí ist ein sehr gefragter Standort, der sich durch eine hervorragende Verkehrsanbindung und einen hohen Lebensstandard auszeichnet.

Eduardo de Roda, Country Manager Iberia bei PATRIZIA: "Mit dieser Akquisition bauen wir unsere starke Position im spanischen Markt weiter aus. Der Ankauf unterstreicht einmal mehr unseren ausgezeichneten Marktzugang und die Fähigkeit unseres Teams, Projekte mit attraktiven Renditen für unsere Kunden zu identifizieren.“

Die Assets under Management von PATRIZIA auf der iberischen Halbinsel belaufen sich mit dieser Akquisition auf über 1,3 Mrd. Euro. Davon entfallen 15% auf den Sektor Wohnen.

PATRIZIA ist seit Beginn der Unternehmensgeschichte im Wohnbereich tätig und verfügt derzeit über Fonds und Mandate von über 11,5 Mrd. Euro im Bereich Wohnen. PATRIZIA hat in den letzten sechs Jahren Transaktionen im Wert 12 Mrd. Euro in diesem Sektor durchgeführt. Das Transaktionsvolumen über alle Immobiliensegmente hinweg beträgt allein im Jahr 2019 mehr als 9 Mrd. Euro.

PATRIZIA: A leading partner for global real assets

Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 36 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 45 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. PATRIZIA engagiert sich zudem über die PATRIZIA Children Foundation, die in den letzten 20 Jahren weltweit über 220.000 bedürftigen Kindern geholfen hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag.

Greg Morsbach
Phone: +44 7889 995604