PATRIZIA kauft Büroimmobilie „ML69“ in Frankfurt

• Gesamtfläche 5.000 qm
  • Diversifizierte Mieterstruktur
  • Attraktive Lage mitten im Frankfurter Bankenviertel

Augsburg, 12. November 2019. PATRIZIA AG, der globale Partner für paneuropäische Immobilien-Investments, hat für einen ihrer deutschen Gewerbeimmobilienfonds das Bürogebäude "ML69" in Frankfurt erworben.

"ML69" umfasst eine Mietfläche von rund 5.000 qm auf sechs Stockwerken und ist zu 100% vermietet. Zu den Mietern gehören der Büroraumanbieter ABC Business Center, die SIGNAL IDUNA Krankenversicherung und PINAR Foods.

Das zentral gelegene Objekt befindet sich in der Mainzer Landstraße im Herzen des Bankenviertels, einem der gefragtesten Bürostandorte Europas.

Thomas Otto, Associate Director Transactions Germany bei PATRIZIA: "Diese Transaktion bietet eine attraktive Gelegenheit, ein hochwertiges, voll vermietetes Bürogebäude mit nachhaltigen Erträgen in einem der sieben Top-Immobilienmärkte Deutschlands zu erwerben."

Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über eigene lizensierte Investmentplattformen. Als globaler Partner von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilienvermögen von mehr als 41 Milliarden Euro, größtenteils als Co-Investor und Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorge-einrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag.