PATRIZIA erwirbt Einzelhandelsimmobilie in London

Flagship-Einzelhandelsimmobilie in einem gefragten Bezirk in London.

• erstklassiges Immobilieninvestment in Hammersmith in Höhe von 24,6 Mio. Euro
  • Vollvermietung garantiert langfristig stabile Einnahmen

Augsburg/London, 20. August 2018. Die PATRIZIA Immobilien AG hat für einen ihrer paneuropäischen Fonds eine Flagship-Einzelhandelsimmobilie erworben. Verkäufer ist Alanis Capital. Der Kaufpreis liegt bei 24,6 Mio. Euro. Das Objekt befindet sich an der 49-63 King Street in Hammersmith, London. Die Immobilie ist das erste Investment dieses Fonds in Großbritannien und unterstreicht die Fondsstrategie, in ausgewählte Einzelhandelsbranchen zu investieren.

„Mit diesem Objekt bieten wir unseren Kunden auf lange Sicht stabile Einnahmen“, sagt Andrew Brooksbank, Investment Director bei PATRIZIA UK. „Es ergänzt das bestehende Portfolio, befindet sich in einer erstklassigen Lage und weist ein hohes Potenzial hinsichtlich Kapital- und Mietwachstum auf.“

Die vermietbare Fläche der Immobilie beträgt 5.800 qm und erstreckt sich über zwei vollvermietete Einheiten. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge  beider Mieter, TK Maxx und Poundland, beträgt 13,6 Jahre. Die King Street ist eine beliebte Einkaufsmeile im Stadtbezirk Hammersmith innerhalb Londons und nur zehn Minuten vom Flughafen Heathrow entfernt.

Bei der Transaktion war Fawcett Mead für die PATRIZIA tätig, die Verkäuferseite wurde von KLM Retail und Cushman & Wakefield vertreten.

PATRIZIA Immobilien AG:
Die PATRIZIA Immobilien AG ist seit über 30 Jahren als Anlagemanager im Immobilienmarkt in Europa tätig. Das Tätigkeitsspektrum von PATRIZIA umfasst Kauf, Management, Neupositionierung und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über die eigenen lizenzierten Anlageplattformen. Als globaler Partner für europaweite Immobilienanlagen ist PATRIZIA als anerkannter Geschäftspartner von großen institutionellen Anlegern und Kleinanlegern in allen großen europäischen Ländern tätig. PATRIZIA verwaltet Immobilienanlagen im Wert von knapp EUR 40 Mrd., hauptsächlich als Anlagemanager für Versicherungsgesellschaften, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken, aber auch als Co-Investor. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.patrizia.ag.

Group Head of Corporate Communications