Marleen Bikker-Bekkers verstärkt PATRIZIA Multi Managers

Personalie: neuer European Investment Director für PATRIZIAs globalen Dachfondsanbieter.

Augsburg/Kopenhagen, 3. September 2018. Marleen Bikker-Bekkers nimmt zum 1. September 2018 ihre Tätigkeit bei PATRIZIA Multi Managers (PMM) auf. PMM ist eine Tochtergesellschaft der PATRIZIA Immobilen AG und als globaler Dachfondsanbieters tätig. Als European Investment Director ist sie die Erschließung neuer Investmentchancen und die Betreuung der bestehenden Multi-Manager-Mandate verantwortlich. In ihrer neuen Funktion berichtet Marleen Bikker-Bekkers an Mads Rude, Managing Director von PATRIZIA Multi Managers.

PMM mit Sitz in Kopenhagen ist einer der weltweit führenden Investment Manager für Dachfonds (Fund of Funds) im Immobilienbereich im Small- und Midcap-Segment. Über ein globales Netzwerk von Vertriebspartnern investiert PMM in ausgewählte (Best-in-Class) Immobilienfonds in Europa, Asien und Amerika.

„Wir freuen uns, dass wir mit Marleen Bikker-Bekkers ist eine ausgewiesene Expertin gewinnen konnten“, sagt Mads Rude. „Ihr profundes Fachwissen und ihre fast 20jährige Erfahrung auf dem europäischen Immobilienmarkt wird unser Netzwerk verbreitern und unser Wachstum weiterhin vorantreiben.“

Marleen Bikker-Bekkers war zuletzt bei AuxiSolid tätig, wo sie als eine von drei Partnern institutionelle Anleger zu Portfoliostrategien und zur Strukturierung neuer Investments beriet. Davor arbeitete sie acht Jahre bei Aberdeen Asset Management tätig, zuletzt verantwortete sie dort als Deputy Fund Manager mehrere Kundenportfolios mit Investments in den Regionen Europa und Amerika. Marleen Bikker-Bekkers verfügt über einen Masterabschluss im Bereich Stadtplanung von der Universität von Amsterdam und hat zudem an der Amsterdam School of Real Estate, an der sie heute das Fach Fondsmanagement unterrichtet, einen Masterabschluss auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft erworben.

Die PATRIZIA Immobilien AG ist seit über 30 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über eigene lizensierte Investmentplattformen. Als globaler Anbieter von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger. Mit Abschluss der jüngsten Unternehmensübernahmen wird das Unternehmen ein Immobilienvermögen von rund 40 Mrd. Euro verwalten, größtenteils als Co-Investor und Portfoliomanager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag.

Group Head of Corporate Communications
Tel.: +49 (0) 821 5 09 10-6 55