Dirk Bootsma verstärkt globales Fundraising-Team der PATRIZIA

Die PATRIZIA Immobilien AG baut ihr globales Fundraising Team weiter aus.

Dirk Bootsma (38) verstärkt als neuer Director International Capital Markets mit Sitz in Amsterdam das globale Fundraising-Team der PATRIZIA, das aus einem Netzwerk von Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Australien und Nordamerika besteht.

„Dank Dirk Bootsmas langjähriger Erfahrung bei einem der europaweit größten institutionellen Investoren können wir unsere Expertise im Bereich der europäischen Kapitalmärkte ausbauen“, so Wolfgang Egger, Vorstandsvorsitzender der PATRIZIA Immobilien AG. „Derzeit arbeitet PATRIZIA mit mehr als 200 institutionellen Investoren zusammen, wovon mehr als die Hälfte in mehreren Produkten der PATRIZIA investiert ist. PATRIZIA genießt europaweit unter den Investoren ein hohes Ansehen und Vertrauen.“

Dirk Bootsma verfügt über 13 Jahre Erfahrung im paneuropäischen Immobilien-Investmentmanagement. Vor Übernahme seiner Tätigkeit bei PATRIZIA hat er fünf Jahre als Director Private Real Estate Investments bei PGGM gearbeitet. Davor war er mehrere Jahre für CBRE Global Investors und ING REIM tätig. Dirk Bootsma hat Master-Abschlüsse in Betriebswirtschaftslehre und Immobilieninvestment und -finanzierung.

Die PATRIZIA Immobilien AG ist seit über 30 Jahren in 15 Ländern Europas als Investment-Manager auf dem Immobilienmarkt tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über eigene lizensierte Investmentplattformen. Als eines der führenden Immobilien-Investmenthäuser in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger national und international. Derzeit betreut das Unternehmen ein Immobilienvermögen von mehr als 19 Mrd. Euro, größtenteils als Co-Investor und Portfoliomanager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag.